Ich arbeite nun so langsam meine ganzen Hochzeiten des letzten Jahres auf und heute berichte ich Euch von einer der schönsten Locations an denen ich letztes Jahr, ja eigentlich ever, dem Schloss Langenburg. Und ich durfte dort als Hochzeitsfotograf eine wunderbare Hochzeit begleiten.

Das Schloss Langenburg liegt im Jagsttal, ca. 70 km östlich von Heilbronn und 30 km nördlich von Schwäbisch Hall. Es liegt hoch gelegen und man hat einen phantastischen Blick ins Tal.

Aber das bieten viele Schlösser, was macht dieses so besonders? Es ist wunderschön angelegt, es hat eine Kapelle im Schloss die für Trauungen genutzt werden kann, eine Orangerie für die Feier, ein Kutscherhaus, in dem das Brautpaar übernachten und sich schick machen kann. Da wäre noch ein tolles Automuseum, genügend Parkplätze, ach und vor der Orangerie ist ein herrlich angelegter Schlosspark.

Julia und Markus sind mir richtig ans Herz gewachsen und die 120 Gäste auch! Es war ein wunderschöner sonniger Tag und wir hatten Glück, dass das Unwetter direkt kurz vor dem Schloss einen Bogen um uns machte. Die Wolken könnt Ihr auf dem Titelbild erkennen. Mir gefällt an diesem Bild, dass die Struktur in den Wolken so wie das Brautkleid von Julia aussieht.

Ich begleitete Julia & Markus den ganzen Tag und Abends sorgte Moritz für gute Stimmung. Die Party war so cool, dass ich bis morgens früh um 4 Uhr mitfeierte…

Location:

Schloss Langenburg
Schloss 1
D-74595 Langenburg

Schloss Langenburg

Genug geschwärmt, nun aber die Bilder:

Jetzt Euren Termin anfragen!
Oder ruft mich einfach an!